Drucken

Traditionelle Frühjahrs-Skiwoche in den Osterferien – mit 30 Teilnehmern

Seit 20 Jahren findet diese erfolgreiche Skiausfahrt mit dem Ski-Club Mosbach statt.

Die Reiseleitung konnte in diesem Jahr sogar schon auf 40 Jahre zurückblicken Seit 1979 gibt es diese Ausfahrt – zunächst organisiert über die Sportakademie Ludwigsburg und unter der Führung von Karl-Fried Schulz, dem langjährigen Leiter der DSV-Skischule des Ski-Clubs Mosbach.

 

Abwechslungsreiche Skigebiete in schneesicherer Höhenlage von 1.500 m bis 2.700 m sorgen für Spaß und Schneevergnügen auf den bestens gepflegten einfachen und meist mittelschweren Pisten, aber auch auf anspruchsvollen Abfahrten und Skitouren in hochalpinem Gelände. Für Betreuung und Ski-Guiding für Teilnehmer aller Könnensstufen sorgen DSV-Skilehrkräfte unserer DSV-Skischule.

Hervorragend untergebracht sind wir immer im Hotel Traube-Post (www.traube-post.it) in Graun am Reschen-See bei der Familie Andrea und Karlheinz Theiner. Natürlich erfreuen wir uns toller Verpflegung, hervorragendem Service und bestem Komfort. Das Hotel hat nach dem Um- und Neubau einen riesigen Wellness-Bereich mit Blick auf den Reschensee und die dahinter liegend Berglandschaft. 

 1 Hotel Traube Post Neubau

2 Familien Theiner Schulz Ehrung für 40 Jahre Traube Post Oster Skiausfahrt

3 Abendstimmung am Reschensee

4 Großgruppe einer Oster Ausfahrt

5 Skigebiet Schöneben

6 Guiding in Nauders

7 Blick von der Piste aufs Kirchdorf Rojen

8 Gruppenbild mit Skilehrern

9 Vom Fraitenlift zum Rojenhang