Drucken

Ski-Club Mosbach beendet Wintersaison mit Clubmeisterschaften

Elena Tiefenthaler und Marius Martin Clubmeister

 

Eine erfolgreiche Wintersaison beendete der Ski-Club Mosbach am vergangenen Wochenende mit den alljährlichen Clubmeisterschaften. Rund 30 Teilnehmer reisten mit Privat-PKW an den Seebuck (Feldberg). Dort fanden sie leider keine perfekten Bedingungen vor.

Doch die Motivation der Teilnehmer war groß und so konnten trotz des strömenden Regens das Rennen um die Clubmeisterschaft durchgeführt werden. In acht Altersklassen wurde um die begehrten Medaillen gekämpft.

Bei den Schülern 4 holte sich der jüngste Teilnehmer Jesper Schnabel den ersten Platz. Samuel Engelhardt kam bei den Schülern 3 vor Marius Link ins Ziel. Bei den Schülerinnen 2 gewann Svea Schnabel vor Filippa Straus und bei den Schülern 2 fuhr Finn Ganz vor Maximilian Engelhardt ins Ziel. Den Sieg bei den Schülerinnen 1 sicherte sich Paula Schnabel vor Jette Zimprich und Maxine Berberich. Das Rennen bei den Schülern 1 gewann Marius Martin vor Felix Rothenhöfer. Bei den Damen konnte sich die Favoritin, Elena Tiefenthaler, zum sechsten Mal den Titel der Clubmeisterin vor Marie Martin und Solveig Zimprich sichern. Martin Straus gewann vor Alexander Straus und Gerhard Ganz bei den Herren. Jedoch reichte die Zeit nicht für den Titel des Clubmeisters aus und der Sieg ging wie im Vorjahr an Marius Martin.

Nach dem erfolgreichen Rennen und dem Aufwärmen in der Seebuck-Hütte, ging es zurück nach Mosbach. Am Abend wurden in der vollbesetzten Skihütte in Nüstenbach die Sieger geehrt und der ereignisreiche Skitag bei leckerem Essen ausklingen gelassen.

Der 1. Vorsitzende Markus Haas gratuliert zusammen mit der stellvertretenden Leiterin der DSV-Skischule Elena Tiefenthaler den erfolgreichen Teilnehmern ganz herzlich und bedankte sich bei allen Helfern für deren Unterstützung sowie vor allem bei den Läufern, die sich vom schlechten Wetter hatten nicht abhalten lassen an den Feldberg zu reisen.