Drucken

Seit 2008 schon sorgt der Ski-Club Mosbach auch für die älter gewordenen Skifahrerinnen und Skifahrer. Deshalb wird die beliebte Best-Ager-Skiausfahrt organisiert, die Mitte Januar - stets ausgebucht - stattfindet. Ziel ist immer: Hotel Traube-Post in Graun am Reschensee.

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Auch dieses Jahr verbrachten 32 skibegeisterte Seniorinnen und Senioren wieder tolle Skitage im Skigebiet Schöneben – Rojen - Höllental – Haideralm.

 Bild3.jpg

Bild4.jpg

Und so begann es 2008:
Rüstige Frauen und Männer im Ruhestand glaubten, das Skifahren nicht sein lassen zu können. Und so fuhren unter Leitung von Karl-Fried acht unverzagte Seniorinnen und Senioren ins herrliche Südtirol nach Graun und tummelten sich in den Skigebieten der Region. Vor allem das Skigebiet Schöneben-Rojen-Haideralm bietet aufgrund hervorragender Pistenpflege und Abfahrten für alle Könnensstufen außerordentlichen Skispaß.

Organisator, Reiseleiter und Skilehrer Karl-Fried Schulz hatte von Anfang an erfahrene Skilehrer aus der DSV-Skischule des Ski-Clubs Mosbach zum Mitfahren und zur Betreuung der Gruppen animiert. So konnten auch manche Wiedereinsteiger behutsam ans technisch anspruchsvolle und sichere Skifahren herangeführt werden. Die geübten, fortgeschrittenen und gar rasanten Alt-Skifahrer dagegen konnten in ihrem Guiding-Gruppen im gewohnten Tempo – aber jetzt in noch besserer Skitechnik – die Abfahrten absolvieren.

Bild5.jpg
Gruppen 2009

Bild6.jpg
Gruppen 2010


In den Ski-Pausen trifft man sich meist auf einer der gemütlichen Hütten zur Einkehr. Der Ausblick auf Rojen, dem höchstgelegenen Kirchdorf Südtirols, ist dabei inbegriffen.

Bild7.jpg
Ausblick auf Rojen

Bild8.jpg
Einkehrfreuden

Das schon immer berüchtigt leckere Essen in der „Traube-Post“ trägt natürlich auch dazu bei, dass sich immer mehr jung gebliebene „Best Agers“ zu dieser Freizeit angemeldet haben. Nach dem täglichen Skispaß ist im Hotel im großen SPA-Bereich für Wellness und Entspannung gesorgt oder an der Hotel-Bar für Après-Ski mit guter Laune. Die Abende bieten gemütliches Beisammen in wohligem Ambiente oder Bild-Präsentationen vom Skitag und auch einen fröhlichen Tiroler Abend.

2023 ist zum Jubiläum geworden (15 Jahre) – mit Rückblick und Bild-Präsentation auf die Best-Ager-Skiausfahrt. Die vier Ski-Gruppen wurden diesmal geführt von Seppl Holder, Peter Kimmel, Paul Kraft und Marcel Soulier, der erstmals bei den Best-Agern mitmachen durfte. Selbst Reiseleiter Karl-Fried Schulz hatte noch eine Extrabetreuung übernommen.

Bild9.jpg
Sepp

Bild10.jpg
Marcel

Bild11.jpg
Peter

Bild12.jpg
Paul

Wer sich schnell anmeldet - die Ausschreibung kommt im Juni -, kann auch 2024 wieder dabei sein!