Drucken

23.-27.03.2018

Mit 7 Personen startete die Gruppe am Freitag in das Martelltal am Fuße des Ortlergebietes.  Der Guide war Peter Kimmel.

Das Ziel war am 1. Tag die ZUFALLHÜTTE (2264m), die vom eigens für Hausgäste -Parkplatz nach lockeren 30 Min Aufstieg erreicht wurde. Was die Teilnehmer alle noch zusätzlich sehr freute, dass sie nur mit wirklich kleinem Gepäck aufsteigen mussten, da es einen Materiallift auf die Hütte gibt, der nichts extra kostet.

Am Samstag, stand der Aufstieg zur Madritsch Spitze an. Bei strahlendem Wetter war der Aufstieg von 1000m ein guter Einstieg.

Sonntag war das Pensum mit 1500m Höhenmetern schon eine größere „Nummer“….  Das Ziel hieß Gipfel des Cevedale (3769m). Auf den  letzten Metern  war das Weiterkommen mit Ski nicht mehr möglich, so waren die Steigeisen an den Schuhen eine dankbare Alternative. Auch hier war das Wetter und die Fernsicht ein Traum – die ganze Strapaze von knapp sieben Stunden Aufstieg hat sich mehr als gelohnt!

Am darauffolgenden Tag war die Sulden-Spitze das Ziel (3376m). Leider musste die Gruppe ca 50m unterhalb des Gipfels abbrechen aufgrund des miserablen Wetters und Sichtverhältnisse. Dafür konnte man den Tag am Berg gemütlich mit einem Kaffe und Apfelstrudel mit Sahne auf der Zufallhütte ausklingen lassen. Die Verpflegung auf der Hütte war allgemein hervorragend und genügend.

Dienstag ging es dann leider schon wieder zurück.

Alle sieben der Gruppe hatten eine riesen Spaß und möchten es kommende Saison wiederholen!