Du möchtest ein klasse Skifahrer werden und viel Spaß haben? Dann mach es wie die Rennläufer und Rennläuferinnen im Alter von 8 bis 17 Jahren, die zurzeit im Racing-Team sind.

Schon im Sommer wird auf Inline-Skates mit Slalomstangen trainiert und zu Rennen gefahren, um dann in den Herbstferien nach dem Motto „von der Rolle auf die Kante“ das Gelernte auf Skiern umzusetzen. Das Wetteifern untereinander und die richtigen Tipps der Trainer bringen dabei den  Leistungsschub für gute Plätze und Pokale in der kommenden Wettkampfsaison.

Trotz allen Ehrgeizes geht der Teamgeist vor. Jeder hat mal einen schlechten Tag und muss von den anderen getröstet werden. Beim Tanz durch die Stangen feuern die anderen frenetisch an und alle jubeln, wenn’s Pokale fürs Team gibt.

Du meinst, das wäre auch was für dich? Dann melde dich einfach bei mir. Nachwuchs ist im Team jederzeit willkommen. Starten kannst du beim Inline-Skaten des Clubs. Dort erhält man auch alle wichtigen Infos für den kommenden Winter. Auf dich wartet auf jeden Fall eine Menge Spaß. Und wenn die Eltern beim nächsten Skiurlaub dann hinterherfahren, ist das doch auch was wert.


Sportliche Grüße
 

Heike Martin und Robin Tiefenthaler